Opera 11.10: Schnellerer Browser dank neuem Kern

Der neue Opera 11.10 Browser bringt eine Vielzahl neuer Funktionen mit – ab sofort verfügbar.

Opera 11.10 Mac OS X

Opera Software hat heute den Opera Browser in Version 11.10 freigegeben. Die neue Version bringt zahlreiche Verbesserungen und Features mit sich. So wurde der integrierte Proxy Opera Turbo überarbeitet und soll jetzt eine deutlich bessere Bildqualität haben. Der Proxy soll das Datenvolumen bei normalen Websites um bis zu 50 Prozent reduzierten.

Wie Golem berichtet wurde zudem der Browserkern überarbeitet. In der neuen Opera Version gibt es dadurch einige weitere Features von CSS3 und Web Open Font Format (WOFF). Zudem unterstützt der Browser nun Googles Bildformat WebP. Außerdem soll die Installation von Plugins deutlich einfacher werden.

Opera 11.10 steht ab sofort für Windows, Linux und Mac OS X zum Download auf opera.com bereit.





1 Kommentar

12. April 2011 von oz

braucht man den wirklich ? ich meine es gibt doch firefox und chrome

Schreib einen Kommentar!