WhatsApp Update – Chat-App kann jetzt auch Sprechen

Labern statt tippen – Mit dem grünen Smartphone-Messenger kann man jetzt auch Sprachnachrichten verschicken.

WhatsApp Logo

WhatsApp ist zu einem der beliebtesten Kommunikationsmittel geworden. Jetzt lernt die kleine App mit grünem Logo noch eine weitere Art der Unterhaltung dazu. Was man bisher tippen musste, kann man ab sofort bei WhatsApp auch einfach sprechen. Der Messenger-Dienst unterstützt mit seinem neuen Update auch das Verschicken von Sprachnachrichten.

Gerade für Vielschreiber klingt ein Detail der neuen Sprach-Funktion wie Urlaub für die Finger. Sprachnachrichten haben bei WhatsApp kein zeitliches Limit. So könnte auch der Mitschnitt der letzten 5 Stunden-Konferenz problemlos verschickt werden. Die Sprachfunktion wird dabei gleichzeitig auf allen unterstützen Plattformen eingeführt. Sprachnachrichten auf einem iPhone aufzeichnen, an ein Android-Smartphone verschicken und von dort an ein WindowsPhone weiterleiten, ist also kein Problem.

WhatsApp soll noch im Laufe des Tages ein Update seiner App ausrollen. Wie viel die Nutzer ab jetzt Sprechen statt Tippen, muss sich noch zeigen. Sprachnachrichten bieten auf jeden Fall praktische neue Möglichkeiten. In der vollen U-Bahn oder mitten im Meeting heißt es aber immer noch: lieber Tippen statt Labern.



Schreib einen Kommentar!