Facebook ändert automatisch Email-Kontakt der Nutzer – So stellt man’s wieder um

Der Social-Media-Riese Facebook ändert still und heimlich die Email-Kontaktinformationen seiner Nutzer – so stellt man die “@facebook.com” Adresse wieder um!

 

Das Facebook manche Dinge lieber in Nacht und Nebel-Aktionen und am Nutzer vorbei ändert, ist ja nichts Neues. Jetzt wurden die ursprünglich hinterlegten E-Mail-Adressen in vielen Nutzerprofilen automatisch auf “@facebook.com” umgestellt. Auch bei Usern, deren E-Mail-Adresse bisher gar nicht sichtbar war, taucht der Facebook-E-Mail-Kontakt jetzt in der Chronik auf. Hier gibt’s den “Alles auf Anfang”-Guide.

Um die Kontaktinformationen zu bearbeiten, geht man zunächst auf die eigene Chronik. Rechts neben dem Namen befindet sich der Button “Informationen bearbeiten”.

 

 

Nach diesem Klick landet man in der Informations-Übersicht zum eigenen Profil, in der alle Daten und ihre Sichtbarkeit auf Facebook angepasst werden können. Rechts ist das Kästchen “Kontaktinformationen” zu finden, in dem jetzt die “@facebook.com” Adresse angezeigt wird.

 

 

Nach dem Klick auf ”Bearbeiten” kann man über ein Drop-Down-Menü einstellen, welche E-Mail-Adressen angezeigt werden sollen und für wen sie sichtbar sind!

 

 

Übrigens: Nachrichten, die von außerhalb des Netzwerks an “@facebook”-E-Mail-Adressen geschickt werden, sind gut versteckt unter “Nachrichten” – “Sonstiges” zu finden.

 



Schreib einen Kommentar!