Akkuprobleme mit dem iPhone 5: Apple verlängert Gratis-Umtausch-Aktion

Defekten iPhone-Akku kostenlos austauschen lassen: Umtauschfrist wird von Apple bis September 2015 verlängert.

Apple iPhone 5 Black © Apple

Es ist wohl einer der nervigsten Fehler, der iPhone 5-User plagen kann: Einigen Modellen des Apple Smartphones geht in Sachen Akku viel früh die Puste aus. Nachdem immer mehr Stimmen von betroffenen iPhone-Besitzern laut wurden, hatte Apple ein Akku-Austausch-Programm für das iPhone 5 gestartet. Statt bis 1. März dieses Jahres haben Betroffene jetzt sogar bis 1. Januar 2016 Zeit, ihr Gerät reparieren zu lassen.

Den entsprechenden Hinweis hatte Apple auf der Austausch-Programm-Seite angepasst. Demnach können iPhone 5-Modelle mit Akku-Problemen bis zu 3 Jahre nach dem Kaufdatum für einen kostenlosen Austausch in Frage kommen. Bisher war hier nur von 2 Jahren die Rede. Infrage kommen allerdings nur bestimmte Modellreihen, die im Zeitraum September 2012 bis Januar 2013 verkauft wurden.

Ob das eigene iPhone 5 für den kostenlosen Akku-Tausch berechtigt ist, kann man erfahren, indem man auf der Homepage „Batterieaustauschprogramm für iPhone 5“ die Seriennummer des Geräts eingibt. Wer schon für eine entsprechende Akku-Reparatur bei Apple oder einem lizenzierten Partner bezahlt hat, erfährt hier, ob er von Apple eine Rückerstattung erwarten kann.



Schreib einen Kommentar!