Asus Eee Pad Transformer TF101 – Tab-book oder Note-let?

Du willst ein Notebook, hättest aber auch gern ein Tablet? Wir verraten dir, warum du mit dem Asus Eee Pad Transformer beides haben kannst.

Asus Eee Pad Transformer

Es gibt Notebooks, Tablets, Subbooks, E-Books, Netbooks und, und, und. Oft hätte man gerne ein bisschen von jedem etwas. Asus schnappt sich von Notebook und Tablet das Beste, packt es in eine hochwertiges 10,1 Zoll Gehäuse mit Tegra 2 und Android 3.0, und nennt das Ganze Asus Eee Pad Transformer.

Im ersten Moment hält man zwar ein “normales” Tablet mit hellem und kontraststarken Display in der Hand. Doch spätestens zusammen mit der optional erhältlichen Docking-Tastatur wird das Eee Pad Transformer zur elektronischen Woll-Milch-Sau. Anders als zum Beispiel die optionale Tastatur für das iPad, bietet die Eee Pad-Tastatur mehr als nur bequemes Tippen. Durch ein Schanier wird aus dem Eee Pad Transformer ein vollwertiges Notebook.

Wer gerne ein aktuelles Android Tablet hätte, aber nicht auf die Vorteile eines Notebooks verzichten will, bekommt mit dem Eee Pad Transformer das Beste aus beiden Welten. Was man sich dann noch zulegen sollte, wäre ein gutes Norton Antivirus Programm. Bei 650 Euro für Tablet plus Docking-Station stimmt auch der Preisfaktor.



Schreib einen Kommentar!