Galaxy A: Samsung plant weitere Premium-Modelle mit Metall-Rahmen

Nach dem Galaxy Alpha ist vor der neuen Produktreihe: Samsung soll weitere iPhone-Konkurrenz-Produkte vermarkten wollen.

Mit dem Galaxy Aplha hat Samsung seit Kurzem ein Smartphone im Angebot, dass in Sachen Form und Design eindeutig als Konkurrenzprodukt zu Apples iPhone entworfen wurde. Das Android-Smartphone zeichnet sich äußerlich dabei durch einen glänzenden Rahmen aus Metall aus. Zusammen mit einem handlichen Formfaktor und gehobener Hardware-Ausrüstung soll das Modell den neuen Premium-Anspruch von Samsung spürbar machen. Nach aktuellen Berichten dürfte der koreanische Hersteller aber noch weitere hochwertige Modelle planen.

Die neue Modell-Reihe könnte dabei unter der Überschrift “Galaxy A” vermarktet werden. Auch die Modellbezeichnungen SM-A300, SM-A500 und SM-A700 scheinen für die neuen Premium-Galaxy-Familienmitglieder schon festzustehen. Wie unter anderem SamMobile mitteilt, soll der Bildschirm des A300 mit nur 960 x 540 Pixeln auflösen. Samsung scheint also auch bei den neuen Alpha-Modellen auf eine günstige Version zu setzten. Nach dieser Logik dürfte mit dem SM-A500 ein Mittelklasse-Modell und mit dem SM-A700 eine Highend-Version präsentiert werden.

Ein weiteres Detail: Die Alpha-Smartphones sollen dank verbesserter Frontkamera besonders Selfie-tauglich sein. Wann Samsung die neuen Smartphones offiziell enthüllen wird, ist dagegen noch nicht bekannt.



Schreib einen Kommentar!