Huawei Ascend D2 – Edles 5-Zoll Android-Smartphone

Der brandneue High End-Androide von Huawei ist hauchdünn, schneeweiß und riesengroß.

Huawei Ascend D2

Spätestens seit der Veröffentlichung des Galaxy Note von Samsung sind Smartphones im 5-Zoll-Bereich absoluter Trend. Nun will auch der chinesische Hersteller Huawei mit einem neuen Riesenandroiden auf Kundenfang gehen. Neben dem XXL-Format und Top-Hardware soll das Ascend D2 aber auch mit edler Optik überzeugen.

Im Inneren des neuen Huawei High End-Gerätes wird voraussichtlich ein 1,5 GHz-Quadcore-Prozessor für ordentlich Leistung sorgen. Auch die Kamera könnte mit 13 Megapixeln Auflösung ein echtes Hardware-Highlight setzen. Außerdem soll dem Ascend D2 dank üppigem 3.000 mAh-Akku nicht so schnell die Puste ausgehen. Der 5-Zoll-Display sorgt dank Full-HD-Auflösung für gestochen scharfe Ansichten. Als OS kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, dem die Chinesen mit dem Huawei-UI Emotion einen eigenen Anstrich verpassen.

Bereits Ende Oktober wurde das Huawei Ascend D2 in China vorgestellt. Laut aktuellen Gerüchten soll das Ascend D2 aber weltweit erscheinen und bereits im Januar auf der Consumer-Messe CES in Las Vegas vorgestellt werden. Wann und ob das Huawei Ascend D2 bei uns in Deutschland landet, ist aber nicht bekannt.

(Photo: Unwired View)



Schreib einen Kommentar!