Intel: Preisliste gibt Auskunft über neue Prozessoren & Angebote

Vom Ultrabook-Antrieb bis zur Notebook-CPU: Intel bringt 19 neue Prozessor-Varianten auf den Markt.

Frischer Futter für alle Fans von voller Leistung: Wie soeben bekannt wurde, bietet Intel in Zukunft 19 neue Prozessoren an, die in den verschiedensten Arbeits- und Spiel-Bereichen zum Einsatz kommen sollen. Unter den neuen Rechenleistungs-Triebwerken, die am gestrigen Sonntag per Preisliste angekündigt wurden, befinden sich unter anderem acht neue Dual-Core-Prozessoren für LGA 1150-Mainboards. Intel stellt außerdem drei neue CPUs der Atom-Celeron-Reihe und einen Prozessor der Atom-Pentium-Reihe vor.

Aber auch Gamer, die gerne mobil bleiben, können sich über Chip-Nachschub freuen. Intel präsentiert drei leistungsstarke Quad-Core-Prozessoren, die für den Einsatz in Gaming-Notebooks konstruiert wurden. An der Spitze steht hier nun der Core i7-4980HQ, der im Turbo-Modus mit bis zu 4 GHz takten kann und damit zu den schnellsten 47-Watt-CPUs der Welt gehört. Darüber hinaus sorgt die Iris Pro 5200 Grafik-Einheit mit EDRAM-Unterstützung für zusätzliche Grafik-Power.

Noch sind nicht zu allen neuen Prozessoren Informationen über Intels Online-Datenbank ark.intel.com abrufbar. Mit dem jetzigen Update widmet sich der Chiphersteller wieder seinem Angebot für mobile Geräte. Desktop-User müssen nach dem Haswell-Update im Juni erst einmal etwas Geduld in Sachen neue CPUs beweisen.

(Quelle: Intel)



Schreib einen Kommentar!