LG E610 Optimus L5 – Discounter-Smartphone ab September bei Aldi

Vorteile: Android 4.0, 4 Zoll Display und 159 Euro Preis. Nachteile: Einige. Aldi bietet mit dem Optimus L5 von LG ein Smartphone der Kompromisse.

Optimus L5 von LG

Auf der IFA sonnten sich gerade die neusten High Tech-Boliden des Smartphone-Bereichs im Rampenlicht. Doch auch die günstigeren Alternativen müssen kein Schattendasein fristen. Aldi bringt ab September das Einsteiger-Smartphone LG Optimus L5 zu einem Preis von 159 Euro in die Regale. Dafür gibt’s Android 4.0, einen 4-Zoll-Display und ein SIM-Lock-freies Smartphone, das Einsteigern genügen und Geeks enttäuschen wird.

Auch wenn beim Optimus L5 nur Plastik zum Einsatz kommt: Optisch macht das Low-End-Smartphone trotzdem was her. Durch die eckige Bauweise und eine angeraute Rückseite fühlt sich das Material auch nicht so billig an, wie es ist. Unter der Haube wirkt das Ganze dagegen nicht ganz so schick: Dort werkeln ein Cortex A5 800MHz Prozessor und 512 MB RAM. Das Display bietet eine ordentliche Größe von 4 Zoll. Bei einer Auflösung von 320 x 480 Pixel wirkt das Bild allerdings etwas schlampig.

Für Schnappschüsse gibt’s eine 5 Megapixel-Cam, Videos macht das LG Optimus L5 allerdings nur in VGA-Qualität. In Sachen Anschluss ist neben HDSPA, WLAN und Bluetooth auch noch NFC an Bord.





1 Kommentar

10. September 2012 von Beatrix Alfs

Aber so ist es doch meistens! Bei den Discounter-Preisen muss man Abstriche machen.

Schreib einen Kommentar!