Schneller und günstiger: Apple bringt neuen MacBook Pro Retina Modelle auf den Markt

Bessere Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher, kleineres Preisschild: Apple verpasst der MacBook-Pro-Reihe ein ordentliches Update.

Apple schraubt aktuell fleißig an der Leistung seiner beliebten Mac-Book-Pro-Reihe. Die Laptops für Büroprofis und Kreativköpfe werden in Zukunft mit schnelleren Prozessoren ausgeliefert. Darüber hinaus bekommen alle Modelle schon im Standard-Setup doppelt so viel Arbeitsspeicher verpasst. Trotz dieser deutlichen Hardware-Upgrades kostet das Spitzenmodell der 15-Zoll-Reihe jetzt rund 100 Euro weniger.

In allen Modellen mit 15-Zoll-Bildschirm sind seit heute mindestens 16 GB RAM verbaut. Dazu hat Apple die Prozessoren beschleunigt. Die Intel Core i7-CPUs takten im Vergleich mit den Vorgängern um 200 MHz schneller. Im Spitzenmodell kommt nun der Intel Core i7-4980HQ zum Einsatz, der es im Turbo-Modus auf eine Taktrate von 4,0 GHz schaffen soll. Hier können sich investitionsfreudige Käufer sogar über eine kleine Ersparnis freuen: Die Spitzenversion unter den neuen MacBook Pro Retina Modellen kosten mit 2499 Euro rund 100 Euro weniger als zuvor.

Neben den 15-Zoll-Geräten war Apple auch im 13-Zoll-Bereich nicht untätig. Auch hier wurde der Arbeitsspeicher verdoppelt und Taktrate der CPUs um 200 MHz angehoben. Gerade hier waren die Vorgänger-Modelle mit 4 GB RAM in der Standard-Version doch etwas schwach bestückt. Die Preise bleiben in diesem Bereich aber unverändert. Die frisch aufgemotzten MacBook-Pro-Modelle sind ab sofort im Online-Store von Apple zu haben.



Schreib einen Kommentar!