SmartWatch 2 – Sony präsentiert neue Android-Uhr

Neues Display, mehr Funktionen, bessere Leistung – Sony verpasst seinem schlauen Zeitmesser ein Update.

Sony SmartWatch 2Eigentliche wird von fast allen Großen im Mobilfunk-Business eine Smartwatch erwartet. Doch mehr als Gerüchte rund um die schlauen Uhren von Samsung, Apple, Microsoft und Google gab es leider bisher nicht zu sehen. Da ist Sony schon mehr als einen Schritt weiter. Gerade präsentierten die Japaner die zweite Generation ihres Hightech-Zeitmessers. Die SmartWatch 2 soll ab September diesen Jahres unsere Handgelenke cleverer machen.

Robustes Aluminiumgehäuse mit einem schicken Armband aus Edelstahl: Die SmartWatch 2 kann sich auf den ersten Blick durchaus sehen lassen. Doch genauer hinschauen lohnt sich. Sony verpasst der zweiten Version seiner schlauen Uhr einen transflektives 1,6 Zoll LCD-Panel mit 200 x 176 Pixel Auflösung. Dank Spritzwasser-Schutz überlebt die SmartWatch 2 auch einen Vollwaschgang in der Dusche.

Zur Verbindung mit dem Smartphone setzt die SmartWatch 2 von Sony auf NFC. Den Anschluss hält die clevere Uhr dann aber über Bluetooth. Wer ab September sein Android-Smartphone per brandneuer SmartWatch 2 steuern will muss 199 Euro investieren.



Schreib einen Kommentar!