Xiaomi MI4: Sehr günstiges Highend-Smartphone zeigt sich am 22. Juli

Chinesisches Smartphone mit guter Hardware, kleinem Preis und hochwertigem Gehäuse: Xiaomi lädt zum Launch-Event.

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat laut eigenen Angaben ein ehrenhaftes Ziel: Highend-Hardware im Smartphonebereich zum kleinen Preis anbieten. Leider waren Modelle wie das gut gerüstete MI3 bisher nicht ohne Umwege in Deutschland zu bekommen. Ob sich das in Zukunft ändert, ist noch nicht bekannt. Eine Antwort gibt es vermutlich am 22. Juli. Dann will Xiaomi laut einem sein neues Modell MI4 vorstellen.

Ein Beitrag auf Google+ gibt dabei Hinweise, wie das neue Xiaomi-Smartphone aussehen könnte. Bisher hatte der Hersteller immer auf Plastik-Gehäuse gesetzt. Zu dem Launch-Event am 22. Juli wurden jetzt aber Einladungen aus Edelstahl verschickt. Dass das MI4 auf ein Edelstahl-Gehäuse setzten wird, ist damit sehr wahrscheinlich. Zu der restlichen Ausrüstung gibt es dagegen nur Schmackhaftes aus der Gerüchteküche.

Demnach wird das MI4 mit Hardware-Komponenten wie einem 5-Zoll-Full-HD, einem starken Snapdragon-801-Prozessor und ordentlichen 3 GB RAM auf Kundenfang gehen. Auf dem Preisschild sollen dabei nach aktuellen nicht-offiziellen Informationen 1.999 Yuan stehen – was einem wirklich attraktiven Preis von 240 Euro entsprechen würde. Bleibt nur noch eines zu hoffen: Dass Xiaomi am 22. Juli auch einen Deutschlandstart ankündigt.

 



Schreib einen Kommentar!