Zur iOS-Beta anmelden: Apple lädt jetzt jeden zum Testen ein

Ab sofort auch ohne kostenpflichtiges Entwicklerkonto möglich: Apple öffnet die iOS 8.3 Beta erstmals für jedermann.

iOS Tastatur

Wollte man bisher die neusten Entwicklungen rund um iOS vor der Veröffentlichung ausprobieren, kam man bei Apple ohne zu bezahlen bisher nicht weit. Während das Mac-Betriebssystem schon länger in einer offenen Beta getestet wird, war bei Apples mobilem OS bisher ein Entwickler-Account Voraussetzung für den Zugang zum iOS-Testprogramm. Das ändert sich aber ab iOS 8.3.

Ab sofort kann sich prinzipiell jeder als freiwillige Versuchsperson für die neuste iOS-Version anmelden. Interessierte müssen sich dafür lediglich auf der Homepage “Apple Beta Software-Programm” einen Account anlegen und die Benutzerbedingungen akzeptieren – eine gültige Apple ID ist dabei Voraussetzung. Wer danach auf einen sofortigen Download der iOS-Version 8.3 hofft, wird aber wahrscheinlich enttäuscht werden.

Zwar hat Apple heute damit begonnen, die neuste Version des mobilen OS ersten Testern zur Verfügung zu stellen. Die Auslieferung an alle angemeldeten Tester erfolgt dabei aber offenbar in Wellen. Ob iOS 8.3 zum Download bereitsteht, wird eingeloggten Nutzern auf der oben genannten Apple Beta Homepage angezeigt. Wie immer gilt: Auf Produktiv-Geräten sollte die Beta-Version nicht installiert werden.



Schreib einen Kommentar!