Google Nexus 7 – Deutschlandstart des Vorzeige-Android-Tablet im Play-Store verraten Update #1

Verschieden Zahlen geistern durch Netz – Eines ist sicher: Das Nexus 7 landet sehr bald bei uns in Deutschland. Das zeigt auch ein Blick in den Play-Store.

Nexus 7 im Playstore

 

Offiziell ist zwar noch nichts bestätigt. Aber es jetzt noch zu leugnen, wäre ziemlich zwecklos. Der Deutschland-Verkaufstart des brandneuen Google Android-Wunderkindes Nexus 7 ist mehr oder weniger durchgesickert – dank eines echten Zufallstreffers unserer Kollegen von AndroidNext. Die stolperten bei einem unschuldigen Saturn-Besuch zufällig über einen Hochglanz-Verkaufsstand für das Nexus 7. Doch es gibt noch andere Fakten, die für einen Verkaufsstart in den nächsten beiden Wochen sprechen.

Die IFA, die in der nächsten Woche startet, wäre wohl der logische Ort für Google, um das hauseigene Android-Erfolgsmodell Nexus 7 mit maximaler Aufmerksamkeit offiziell nach Deutschland zu bringen. Damit wir uns jetzt aber nicht mit Logik zufrieden geben müssen, gibt es eine andere Quelle, die ziemlich eindeutig ist. Normal landet man auf der Suche nach Geräten im deutschen Play-Store auf dieser Seite:

 Google Playstore Devices Deutsch

Besucht man die Device-Seite des Play-Stores über einen Proxy-Server, zeigt sich aber folgendes Bild:

Google Nexus 7 über Playstore

 

Dass die Seite zum großen Teil auf Deutsch übersetzt wurde, lässt – zusammen mit den anderen aufgetauchten Fakten – nur einen Schluss zu: Das Nexus 7 landet sehr bald bei uns in Deutschland!

Update #1

Google fackelt noch kürzer als alle dachten – Ab heute ist das Galaxy Nexus 7 im Play-Store zu haben – ab 199 Euro und mit 20 Euro Guthaben für Apps & Co.

 





1 Kommentar

3. September 2012 von Martin

Das muss ein echter Kracher werden, jetzt wo Surface so einen guten Eindruck gemacht hat.

Schreib einen Kommentar!