Integrety: Kostenloses Broken-Link Check Tool für Mac OS X

Mit Integrety kann man Websites nach fehlerhaften Links, fehlenden Bildern und auf Fehlerseiten mit Mac OS X überprüfen.

integrety Mac OS X

Mac OS X ist bei vielen Webmastern und Suchmaschinen-Optimierern sehr beliebt. Leider ist die Auswahl an Auswertungs- und Analyse-Tools jedoch noch recht begrenzt. Mit Integrety möchte ich ein Tool vorstellen, mit dem Websites auf Broken-Links und 404-Seiten hin überprüfen kann.

Wozu das alles? Nichts ist für einen Website-Besucher ärgerlicher, als ein Link der auf eine Fehlerseite führt. Da soetwas aber technisch gesehen recht schnell einmal passieren kann, braucht man geeignete Werkzeuge diese Fehlerseiten und Broken-Links zu überprüfen. Genau hier setzt Integrety an.

Integrety Screenshots

Die Nutzung ist dabei denkbar einfach. Ein einem übersichtlichen und einfach gehaltenem Einstellungs-Dialog kann man grundlegende Parameter der Suche festlegen. So lässt sich zum Beispiel einstellen, ob man auch nach fehlerhaften Links zu Bildern und kaputten Links zu externen Seiten suchen möchte. Danach muss mal eigentlich nur noch die URL der Website eingeben und schon beginnt Integrety die Arbeit.

Schon während des Scan-Prozesses kann man in der Status-Anzeige sehen, wieviele Links bereits überprüft wurden sind und wieviele davon kaputt waren bzw. auf 404-Seiten führten. Nach dem kompletten Scan hat man eine super Übersicht die man als CSV-Datei exportieren kann. Diese zeigt den fehlerhaften Link und die Seite auf dem dieser Link auftritt. Mit Hilfe dieser Information muss man die Seite dann lediglich aufrufen und den Link korrigieren.

Integrety ist kostenlos im Apple AppStore verfügbar:

 

Integrity (AppStore Link) Integrity
Hersteller: Shiela Dixon

Freigabe: 4+

Preis: Gratis Download

 

So bleibt ihr immer auf dem Laufenden: geekovation News-Feed, geekovation auf Facebook und geekovation bei twitter.





1 Kommentar

9. August 2012 von Kathryn

Herzlichen Dank für den Tipp, ich hatte bereits länger nach so einem Mac-Programm, da auf meinem WordPress Blog das Plugin Broken Link Checker einfach nicht funktionieren will… aber mir Integrety funktioniert das einwandfrei!

Schreib einen Kommentar!