Photoshop Touch for Phone – Adobe bringts aufs Smartphone

Fast alles, was die Großen auch können –  Adobe bringt Profi-Bildbearbeitung auf kleine Handy-Bildschirme.

Photoshop Touch For Phone
Adobe hat mit seinem Kult-Programm Photoshop einen echten Standard gesetzt. Kein Wunder, dass es das Profi-Programm für Bildbearbeitung auch auf iOS- und Android-Tablets geschafft hat. Auf dem Smartphone musste man bisher aber auf Photoshop verzichten. Jetzt legt Adobe nach und versorgt Besitzer von Smartphones mit iOS und Android mit einem angepassten Photoshop Touch for Phone.

Ob man auf einem Smartphone Bildschirm mit rund 5 Zoll Platz wirklich ein Programm mit 16 mögliche Bildebenen braucht, ist natürlich vorallem Geschmackssache. Photoshop Touch for Phone schafft es aber auch abseits der Nerd-Funktionen anspruchsvolle Bildbearbeitung auf dem Smartphone so einfach wie möglich zu machen. Dafür müssen sowohl im App-Store von Apple als auch in Googles Play-Store 4,49 Euro bezahlt werden.

Ein echtes Ärgernis gib es aber noch für Besitzer der Tablet-Version von Photoshop Touch: Für die Smartphone-Variante des Adobe-Verkaufsschlagers muss nochmal der volle Preis bezahlt werden. Das hätte Adobe auch anders lösen können. Wer auf seinem Smartphone anspruchvolle Bildbearbeitung an Bord haben will, kommt um das neue Photoshop Touch for Phone aber so oder so kaum herum.



Schreib einen Kommentar!