Logitech Cube: Kleine Laptop-Maus mit einzigartigem Design

Die Logitech Cube Mouse ist eine winzige Notebook- und Laptop-Maus die auch als Presenter für Präsentationen geeignet ist.

Logitech Cube Laptop Mouse weiss

Umfassbar wie winzig die Logitech Cube Maus ist. Das kleine Maus ist nicht viel größer als eine normale AA-Batterie und damit perfekt für den mobilen Gebrauch geeignet. Damit ist die die ideale Laptop-Maus auf Reisen – beispielsweise im Zug oder Flugzeug. Aber der Cube von Logitech kann noch mehr.

Sobald man den Cube anhebt, wechselt er automatisch in den Präsentationsmodus. Mit einem Klick wechselt er dann zur nächsten Folien. Wenn man zur letzten Folie zurückkehren will, mit man das Gerät einfach herumdrehen und einmal die Unterseite klicken. Einfach, intuitiv und ein Hinkucker.

Aber das ist die Maus von Logitech sowieso. Der elegante und minimalistische Würfel ist auf das Wesentliche reduziert. Er lässt sich einfach in Hemd- oder Hosentasche verstauen oder einfach ans das Schlüsselbund befestigen. Damit er nicht dabei unnötig Strom verbraucht, lässt er sich mit einem kleinen Schalter ausstellen.

Der Preis des Logitech Cubes

Ganz günstig ist die hübsche Maus leider nicht. Derzeit kosten sowohl die schwarze als auch weiße Version ca. 69 Euro bei Amazon.





2 Kommentare

17. Juli 2012 von iherz

Als Presenter total gut und das Design ist klasse. Aber wie soll man so eine winzige Maus bedienen, ohne eine Handstarre zu bekommen? 😉 Dann doch lieber das Touch Pad. Würde das eher als Presenter bezeichnen, der auch als Maus funktioniert.

17. Juli 2012 von Tobias

Aber leider kann man das Touch Pad nicht nehmen und damit auf die Bühne gehen. Klar ist das Ding klein, aber das macht es ja auch so sympathisch.

Schreib einen Kommentar!