Gratis Windows 9: Microsoft soll Windows 8-Nutzer kostenlos Upgrade spendieren

Ohne einen Cent von Windows 8 auf Windows 9: Neue Infos zu Microsofts Plänen rund um das neue Windows Threshold.

Windows 8 Metro UI

Sehr gute Nachrichten für alle Besitzer einer Windows 8-Version. Laut aktuellen Informationen soll es für alle aktuellen Windows 8-Benutzer ein kostenloses Update auf die nächste Windows-Version geben, die gerade unter der Überschrift Windows 9 aka. Threshold entwickelt wird. Der Hinweis auf das ungewöhnlich großzügige Angebot stammt dabei sogar aus der Microsoft-Führungsriege.

So hatte der indonesische Microsoft-Manager Andreas Diantoro, Leiter des indonesischen Microsoft-Geschäfts, das Geldbeutel-schonende Windows-Upgrade in einem Beitrag auf der Webseite Detik in Aussicht gestellt. Demnach werde jeder ohne weitere Kosten auf Windows 9 Update können, der ein Notebook, Tablet oder einen Desktop-PC mit Windows-8-Lizenz sein Eigen nennt.

Das neue Windows kämme dabei wie ein ganz normales Update auf die Geräte, ohne das der Nutzer weitere komplizierte Schritte für die Installation vollführen müsse. Wegen der großen Datenmenge sei lediglich eine gute Internetverbindung erforderlich. Ob sich diese Informationen bewahrheiten, dürfte Microsoft schon am 30. September verraten – dann soll das nächste Windows offiziell vorgestellt werden.



Schreib einen Kommentar!