HP Veer: Mini-Smartphone mit webOS

Smartphone mit webOS im Kreditkarten-Format von Hewlett-Packard.

HP Veer

Auf meiner Suche nach einem neuen Smartphone habe ich einen Blick auf das HP Veer geworfen. Diese Mobiltelefon von Hewlett-Packard ist einfach putzig. Es ist nicht viel größer als eine Kreditkarte und hat trotzdem mit dem webOS einiges zu bieten.

Das Multi-Touch-Display ist mit 2,6 Zoll zwar nicht das größte, aber da das HP Veer eine Slide-Out Querty-Tastatur hat, ist das auch nicht notwendig. Der Touchscreen braucht dadurch nicht soviel Platz für die Software-Tastatur. Was sonst noch? 8GB Speicher, 5 Mega-Pixel Kamera und durch webOS Unterstützung für Microsoft Exchange sind fast Business-Klasse.

Das HP Veer soll laut Golem ab Mai 2011 in Deutschland erhältlich sein. Zum Preis des HP Veer ist bisher nichts bekannt.

 



Schreib einen Kommentar!