Facebook for Android 2.0 – Social Media-App endlich flotter unterwegs

Weg von HTML5, hin zur nativen App: Facebook für Android erhält das wohl wichtigste Update.

Facebook für Android 2.0

Bis jetzt war die mobile Nutzung von Facebook auf Android Smartphones eher Qual statt Freude. Jetzt soll aber endgültig Schluss sein mit langen Ladezeiten und ungewollten Abstürzen. Heute hat Facebook eine neue Version seiner Android App vorgestellt. Optisch bleibt alles so ziemlich beim Alten. Doch im Kern ist Facebook for Android eine komplett neue App.

Die von Grund auf neu programmierte App verzichtet in der brandneuen Version auf HTML und wurde endlich direkt für Android optimiert. Das Ergebnis: Egal, ob Benachrichtigungen, das Laden von Fotos oder auch einfach nur das Liken von Beiträgen – endlich gehören zähe Ladezeiten der Vergangenheit an. Jetzt macht die mobile Nutzung von Facebook auch für Android-User richtig Spaß – endlich! Updaten oder Runterlanden ist also dringend empfohlen.

Zumindest in Sachen Geschwindigkeit kann Facebook also einen Punkt auf dem Wunschzettel der Android-Gemeinde abhacken. Doch bis die App ihr volles Potenzial ausschöpft, haben die Entwickler noch eine Menge Arbeit vor sich. Unser bescheidener Wunsch zur Weihnachtszeit: Eine für Android-Tablets optimierte Version von Facebook.



Schreib einen Kommentar!