Ativ S – Das erste WP8-Phone von Samsung

Gehobenen Mittelklasse oder entspanntes High End-Gerät – das Ativ S von Samsung platziert sich geschickt für den Start von Windows Phone 8

Samsung Ativ S Windows Phone 8

Nokia, HTC, Acer und, und, und. Viele Hersteller haben bereits ihre ersten Windows Phone 8 Smartphones vorgestellt – oder zumindest angekündigt. Auch Samsung will mit dem Ativ S beim potentiellen neuen Windows-Boom dabei sein. Am 29. Oktober geht’s offiziell los mit Microsofts neuem mobilen Hoffnungträger. Gerade noch genug Zeit, sich das WP8-Phone der Südkoreaner mal ganz genau anzuschauen.

Das Hauptverkaufsargument des Ativ S von Samsung ist und bleibt das frische Betriebssystem Windows Phone 8. Bei den anderen Werten bleibt man mit der Konkurrenz auf Augenhöhe. Der 4,8-Zoll Super AMOLED Display des Ativ S bietet HD-Auflösung und ist dank Gorilla Glass 2 immer gut geschützt. Der Zweikern-Antrieb leistet 1,5 GHz und wird von 1 GB Ram unterstützt. Dazu packt Samsung eine 8 MP Back-Cam und 1,9 Megapixel Front-Kamera. Außerdem finden in dem 8,7 mm dünnen Gehäuse entweder 32 GB oder 64 GB plus microSD-Slot Platz.

Samsung Ativ S Windows Phone 8

Erste deutsche Anbieter haben das Samsung Ativ S bereits jetzt zur Vorbestellung gelistet. Die Preise von knapp 600 Euro für die 16 GB-Variante sollten mit Vorsicht genossen werden. Bis jetzt war immer von einem Verkaufstart Ende Oktober die Rede: Bis es in Deutschland wirklich losgeht, könnte es allerdings November werden.



Schreib einen Kommentar!