Google Play – Android Online Store wird frisch renoviert

Jetzt ist es offiziell – Google verpasst seinem Netz-Laden für Apps, Musik & Co. einen neuen Anstrich.

Google Play Store mit neuem Design

Jeder schicke Laden braucht früher oder später mal eine kleine Renovierung. Google räumt beim Play Store jetzt aber richtig auf. Schon eine Weile waren Bilder vom neuen Design des Online-Shops für Apps, Musik, Filme und Bücher durch das Internet gegeistert. Jetzt lüftet Google endlich den Vorhang und zeigt offiziell, wie Play auf Android-Smartphones und Tablets in Zukunft aussehen wird.

Einfach, frisch und schnell: Das sind laut Google die wichtigsten Design-Regeln für den neuen Play Store. Google bedient sich in Sachen Design bei eigenen Apps wie Currents oder der mobilen Version von Google+. Die Inhalte werden übersichtlich in schicke, kleine Kacheln eingeteilt. Auch für Bilder ist im neuen Google Play Store mehr Platz. Hat man etwas Schickes gefunden, soll auch das Bezahlen noch schneller laufen.

Google will die neue Play Store-App in den nächsten Wochen auf allen Geräten mit Android 2.2 oder höher verteilen. Bis wir den Online-Laden im neuen Look mit eigenen Augen durchstöbern können, kann es also noch etwas dauern.



Schreib einen Kommentar!