Facebook – Der Social-Media-Riese lädt zum Android-Event

Smartphone, eigenes OS oder doch nur App-Renovierung? Facebook und Android wachsen enger zusammen.

Facebook Android Event
Kommt das erste Social-OS oder doch gleich ein Facebook-Smartphone? Am 04. April stellt der Netzwerk-Gigant “die neue Heimat von Facebook auf Android” vor. “Come See Our New Home on Android” steht auf der typisch blau-weißen Einladung. Was das genau heißen soll, wird die Welt wahrscheinlich von Mark Zuckerberg persönlich erfahren. Die Spekulationen laufen natürlich schon jetzt auf Hochtouren.

Kommt jetzt etwa doch das Facebook-Smartphone? Spekulationen rund um eine Zusammenarbeit von Facebook und HTC gibt es schon lange. Jetzt will 9to5Google erfahren haben, dass das blaue Netzwerk bereits an einer Marketing-Kampagne für das fertige Produkt feilt. Unsere Kollegen von TechCrunch bringen eine andere Möglichkeit ins Spiel: Das erste Social-OS auf Basis von Android. Facebook könnte eine stark angepasste Version des Google-Betriebssystems vorstellen – ganz nach dem Vorbild Amazon.

Auch in Sachen Namen gibt es natürlich frische Gerüchte – angeblich soll das Projekt “Facebook Home” heißen. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf den ersten Hausbesuch am 04. April.



Schreib einen Kommentar!