iPod Nano – Apple erfindet den Mini-Player mal wieder ganz neu

Die 7. Generation des Apple iPod Nano – wie neu, wie schick, wie teuer wird’s?

iPod Nano Generation 7

Das neue iPhone 5 steht endlich im Ring. Die Konkurrenz will mit starken Produkten wie dem Samsung Galaxy S III oder dem Hoffnungsträger Lumia 920 zeigen, dass die Smartphone-Welt kein Apfel ist – zumindest nicht mehr. Doch neben diesem interessanten Schlagabtausch könnte man glatt kurzzeitig übersehen, das Apple in dieser Woche ja noch mehr gezeigt hat. “Stell dir vor, der neue iPod Nano ist da – und keiner schaut hin”? Ganz so schlimm ist es der brandneuen Inkarnation des Kult-Musik-Player nicht ergangen.

Während mancher sich über die mangelnden optischen Veränderungen beim iPhone beklagt, ist das beim neuen Apple iPod Nano nicht möglich. Hier hat sich richtig was getan. Das Uhr-Format der 6. Generation wurde aufgegeben, um einem 2,5 Zoll Multitouch-Display Platz zu machen. An der Hüfte hat der Player mit nur noch 5,4 Millimetern dafür aber fast 40 Prozent abgespeckt. Dazu gibt’s Bluetooth 4.0 und natürlich den frischen Lightning-Connector. Dank neuer Kopfhörer namens “EarPods” soll alles dann auch noch besser klingen und sitzen. Ab Oktober dürfen für den neun iPod Nano mit 16 GB Speicher 169 Euro auf den Tisch gelegt werden.

Übrigens: Das Design des neuen iPod Nano ist nicht ganz unumstritten – Ärger winkt aus Finnland.

Natürlich hat Apple auch seinem Premium-Musik-Player iPod Touch eine Fischzellen-Kur verpasst: Alle Neuigkeit lest ihr natürlich bald hier.



Schreib einen Kommentar!