One X + – HTC verpasst Android-Flagschiff eine Frischzellenkur

Erst ein halbes Jahr alt – schon wird das HTC One X runderneuert und bekommt so ein PLUS!

HTC One X+

Erst vor zwei Wochen hatte HTC mit dem 8X und 8S seinen Beitrag zur Windows Phone 8-Welt vorgestellt. Jetzt zeigen die taiwanesischen Smartphone-Schrauber, dass natürlich auch Android weiterhin einen festen Platz im Portfolio hat. Das gerade einmal sechs Monate alte Vorzeige-Modell One X bekommt eine komplette Runderneuerung – und heißt nach der Renovierung One X+.

In Sachen Leistung bedeutet das PLUS, dass ab sofort der Tegra 3+ mit 1,7 GHz und vier Kernen für Schub sorgt. Im One X waren es noch 1,5 GHz. Der Arbeitsspeicher wurde bei 1 GB belassen. Beim Speicher gibt’s nun die Wahl zwischen 32 GB und 64 GB. Den Platz für einen microSD-Slot hat HTC leider immer noch nicht gefunden. Der Akku ist von 1800 mAh auf 2100 mAh angewachsen.

Optisch hat sich am Unibody-Gehäuse nichts getan. Und trotz PLUS bringt das One X+ kaum mehr Gewicht auf die Waage. Dank neuer Soft-Touch-Beschichtung für das Case kann man den Unterschied aber durchaus fühlen. Bei der Software darf natürlich Android 4.1.1 Jelly Bean und Sense 4+ ran. Laut HTC können Interessierte noch in diesem Monat 650 Euro für die 64 GB Variante ausgeben. Ob’s das kleinere HTC One X+ nach Deutschland schafft, ist noch nicht bekannt.



Schreib einen Kommentar!