Sony PlayStation 3 Super Slim – Gleiche Technik, schlanker verpackt

Sony verpasst der PS3 eine Generalüberholung – die leichtere und kleinere Super Slim Version ist ab Ende September in Deutschland erhältlich.

PlayStation Super Slim

Nach dem Marktstart im November 2006 hatte Sony seine Erfolgskonsole PlayStation 3 schon 2009 ordentlich runderneuert. Damals hieß das Ergebnis PlayStation 3 Slim. Doch das ist Sony im Jahre 2012 nicht mehr slim genug. Gerade hat die japanische Hightech-Schmiede den Launch einer noch leichteren und kleineren PS3-Variante bestätigt: Die Sony PlayStation Super Slim.

Bei 25 Prozent weniger Gewicht und 20 Prozent geschrumpften Ausmaßen im Vergleich zum Slim-Modell passt die neue PS3 Super Slim zwar immer noch nicht ganz in die Hosentasche – recht viel kleiner geht es aber auch nicht mehr. Das Design wirkt bekannt. Beim Blue-Ray-Laufwerk müssen PS3-Kenner aber von Einschieben auf Einlegen umdenken. Die PS3 Super Slim hat kein Slot-Laufwerk mehr.

PlayStation 3 Super Slim

Die erste PS3 Super Slim Version mit 500 GB Speicher steht ab dem 28. September in den Regalen. Zum Preis von 300 Euro gibt’s noch FIFA 13 dazu. Am 12. Oktober folgt dann noch eine kontofreundliche Version der PS3 Super Slim zum Preis von 230 Euro. Dafür gibt’s aber nur 12 GB Flash-Speicher. Wer dann doch nachrüsten will, bekommt von Sony passende 250 GB für 90 Euro.



Schreib einen Kommentar!