Xperia Z – Das neue 5-Zoll Android-Flaggschiff von Sony

Highend-Hardware in Glasgehäuse – Sony zeigt endlich, wie man sich die Oberklasse vorstellt.

Sony Xperia Z

Schon jetzt ist Sony mit seiner Xperia Reihe im Smartphone Regal vertreten. Doch nach echten Highend-Smartphones aus der japanischen Hightech-Schmiede sucht man bis jetzt vergeblich. Deshalb war in den letzten Monaten schon viel spekuliert worden, wie sich Sony wieder in die Oberklasse der schlauen Mobil-Geräte zurückkämpfen will. Die Antwort gab’s jetzt auf der CES in Las Vegas und heißt Sony Xperia Z.

Sony verpasst dem neuen Vorzeige-Modell ein 5-Zoll-Display, das mit einer Pixeldichte von fast 450 ppi und Helligkeitswerten von bis zu 500 cd/m² sofort ein erstes, glasklares Highlight setzt. Eine S4 Quad-Core-CPU mit 1,5 GHz Taktfrequenz und 2 GB Arbeitsspeicher machen in Sachen Antrieb einen strahlenden Eindruck. Zu guter Letzt setzt Sony mit einem 13 Megapixel-Sensor für Schnappschüsse ein weiteres Ausrufezeichen hinter die Highend-Ansprüche des Xperia Z. Als OS kommt leider noch Android 4.1 zum Einsatz.

Bei der Verpackung setzt Sony auf ein Gehäuse aus Mineralglas, dass das Innenleben des neuen Xperia-Spitzenmodells vor Wasser und Staub schützen soll. All diese Features veranlasst Sony dazu, dem Xperia Z ein durchaus großes Preisschild von 649 Euro zu verpassen. Das Xperia Z soll noch im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen.



Schreib einen Kommentar!