World of Tanks Blitz – Die Panzer rollen auf Smartphone und Tablet

Auf dem PC ein großer Free2Play-Erfolg – jetzt soll das Panzer-Spiel von Wargaming.net auf mobilen Android- und iOS-Geräten durchstarten.

World Of Tanks Blitz für iOS und Android
World of Tanks läuft bereits auf vielen heimischen Rechnern. Mit Panzern übers virtuelle Schlachtfeld rumpeln und dabei Gegner ins Visier nehmen, scheint Amateur-Feldherren auf der ganzen Welt zu faszinieren. Jetzt will Entwickler Wargaming.net sein Third-Person-Taktik-Shooter-MMOG auch auf mobile Geräte bringen. Auf der Entwicklermesse GDC 2013 wurde World of Tanks Blitz für iOS und Android vorgestellt.

Bei World of Tanks Blitz werden sich bis zu 14 Spieler gleichzeitig mit Smartphone und Tablet in kurze, heftige „7 gegen 7“-Schlachten stürzen. Vorher gilt es natürlich, sich zwischen Ländern wie Deutschland, USA oder der UdSSR auf die persönliche Favoriten-Seite zu schlagen. Steigen die Spieler dann in ihren Jagdpanzer, soll dieser mit wenigen Kommandos einfach und intuitiv über den Touchscreen gesteuert werden können.

World of Tanks Blitz wird fest ins Wargaming.net-System integriert sein. Mit einem aktiven Wargaming-Account könnten bei World of Tanks Blitz also sofort die Panzer losrollen – sobald das Spiel erscheint. Leider wollte Wargaming.net noch nicht verraten, wann die mobile Schlacht beginnt.



Schreib einen Kommentar!