PDF komprimieren unter Mac OS X

Mit dem Compress PDF Print Plugin gratis und kostenlos PDF Dokumente verkleinern.

Compress PDF Mac OS X

Wer mit Mac OS X PDF Dokumente komprimieren möchte, kann das ganz einfach mit dem Compress PDF Print Plugin erledigen. Einfach das Installations-Package herunterladen und installieren.

Nach der Installation ist im Druck-Dialog bei PDF die zusätzliche Option “Compress PDF” verfügbar. Einfach anklicken und schon wird das PDF unter Mac OS X komprimiert.

Kleiner Tipp: Mit Vorschau kann man natürlich auch mehrere PDF Dateien zusammenfügen und dann komprimiert speichern.





27 Kommentare

3. September 2012 von electronicpeter

Super Plugin. Nicht nur dass es einfacher ist, es scheint auch besser zu sein: Ich habe eine 441 MB PDF mit dem Quartz Filter komprimiert. Da man nichts einstellen kann, ergibt sich dann eine leider nicht mehr lesbare Datei von 490 KB. Mit diesem Plugin erhalte ich eine qualitätiv nicht vom Original unterscheidbare Datei von 4 MB. Danke !

6. September 2012 von MGS

Kann es sein dass es unter Lion 10.7 nicht mehr funktioniert? Ich kann diesen Button im Druckdialog nicht finden :(

6. September 2012 von Tobias Redmann

Hallo MGS. Doch das funktioniert noch, sieht nur etwas anders aus. Aber auch in 10.7 und 10.8 gibt es ein Button mit dem Namen PDF. Darunter ist dann ein Punkt ‚Compress PDF‘.

10. September 2012 von Kathrin

Hallo,
ich habe mir das Programm runtergeladen und das hat alles wunderbar geklappt.
Aber wenn ich auf „Compress PDF“ klicke, erscheint ein Fenster, in dem steht, dass die PDF während des Druckens nicht gespeichert werden kann. Das Fenster kommt auch bei jeder anderen Option die ich in der Liste auswähle.
Was mache ich falsch?
Gehe ich nicht auf Bearbeiten > Drucken um auf den Druck-Dialog zu kommen?

Ich würde mich über schnellstmöglich Hilfe sehr freuen. Ich muss dringend eine PDF verschicken, die momentan noch viel zu groß ist.

Vielen Dank schonmal

Gruß, Kathrin

11. September 2012 von Jan

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Kathrin, gibt es Abhilfe?

Grüße,
Jan

24. September 2012 von Britta

Hallo ,

schliesse mich Kathrin und Jan mit der Frage an , auch bei mir ist
dieses

Problem auftaucht!

Keine Hilfe bis jetzt???

Gruss Britta

26. September 2012 von Matthias

Vielen Dank. Leider kann ich das ‚Compress PDF‘ nicht herunterladen. Ich bekomme keine Verbindung zum Server. Es kommt die Meldung ‚Zeitüberschreitung‘.

4. Oktober 2012 von Aki

Hallo zusammen,

bei mir hat alles geklappt. Runterlasen, Compress PDF etc. Aber leider hat er eine 30 MB Datei auf 18 Komprimiert. Ich brauche es aber noch kleiner für eine Email (Bewerbungen). Hat jemand eine IDEE??
Danke vielmals..

Alles für den Mac.. Alles für Apple…

4. Oktober 2012 von Aki

@Runterladen… ;-)))) ich meinte Runterladen.. nicht runterlassen :-))))))

12. Oktober 2012 von Stefan

Ich habe das Plugin verwendet. PDF war zuvor 50MB groß. Nach der „Komprimierung“ war es 70MB groß…

15. Oktober 2012 von zockrates

Zu dem Problem, dass man während des Druckens nicht speichern kann:

Dieses Problem taucht nur im Acrobat Reader auf. Öffnet das Dokument mal in dem Programm Vorschau. Dort kann man im Druckdialog (Ablage/Drucken) dann wie beschrieben Compress PDF anwählen (links unten auf PDF klicken)

18. Oktober 2012 von sebastian

wenn dein bewerbung so groß ist, dann einfach nochmal mit geringerer auflösung einscannen.
ansonsten schaff ich es, aus einer ca. 20mb Datei, eine 5mb datei zu komprimieren.

14. November 2012 von Dirk_aus_Berlin

Super Skript, aus 19 MB Einzelseite A4 (Scan 300 dpi) auf rd. 500 Kb ohne sichtbare Spuren (auch beim Ausdruck auf Laserdrucker kaum sichtbar). Geht auch unter 10.8. Mountain Lion!

20. November 2012 von Maria

DANKE!!!!!!!! 2 Tage Nerven lassen haben ein Ende.

12. Januar 2013 von Marc

Super Link, tausend Dank! Ist sehr hilfreich!!!

16. Januar 2013 von Lena

Link geht nicht mehr! Weiß jemand Rat?

30. Januar 2013 von plakna

Danke!!

15. Februar 2013 von Micha

Thx mate, awesome!

5. März 2013 von Alex

Auch von mir ein großes Dankeschön!

25. März 2013 von Ferd

Ich habe es runtergeladen, aber wenn ich auf drucken drücke erscheint
auch Compress PDF, ich speichere diese dann, aber Sie ist genau so groß wie
vorher auch?? Was mache ich falsch

31. März 2013 von SchweizerVogel

Danke! Ich hatte oft ein Problem mit Qualitätsverlusten mit dieser Funktion. Jetzt nutze ich http://smallpdf.com und es funktioniert super. Schauts euch mal an.

9. April 2013 von Verena

DANKE! Das war meine Rettung! Bin ganz happy!

6. September 2013 von Simon

Kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen! Top tool! Meine Datei hatte 2MB, jetzt hat sie nur noch 1,4MB ohne Qualitätsverlust! Riesendank!

22. Oktober 2013 von Felix

Hallo,

ich habe das Plugin runtergeladen und installiert, leider finde ich diesen Knopf überhaupt nicht.

Wie kann ich es nun wieder deinstallieren?

Gruß
Felix

28. Oktober 2013 von Jochen

Hallo,
ich brauche einen Rat:
War bisher sehr zufrieden mit dem plug-in, nun seit update auf mavericks werden die pdf nicht mehr komprimiert sie bleiben in genau der gleichen Größe.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Was mich auch interessiert kann man das plug-in deinstallieren oder entfernen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen, Danke.
gruß jochen

8. November 2013 von thomas

DAAAAAANKE !!!!
Das ist echt Super einfach Perfekt.
Toll das es Leute wie dich gibt und Benutzern wie mir das Leben zu erleichtern.
Es klappt Perfekt habe gerade ein PDF von 90 MB auf 2,2 MB verkleinert irre ohne Qualitätsverluste…..
lg. Thomas

13. Dezember 2013 von Thomas Staub

Eine Alternative Lösung ist ein online PDF Kompressor wie z.B. http://www.pdfzipper.com.
Für meine Dateien erzielte der pdfzipper bessere Ergebnisse (kleinere Dateien) als das obige Plugin.
Gruss

Schreib einen Kommentar!