Android: Website-Link per Whatsapp oder Mail versenden

So kann meine eine Website per Whatsapp, Mail oder Facebook teilen mit einem Android Smartphone.

Meine Freundin hat mich vor ein paar Tagen gefragt, wie man denn den Link einer Website unter Android kopieren und verschicken. Nun, eigentlich braucht man überhaupt nichts kopieren, sondern nutzt einfach den Teilen-Dialog.

android website teilen

Dazu surft man mit Chrome zunächst auf die Seite die man gern teilen möchte und öffnet dann das Kontext-Menü. Das sind die drei Punkt (…) – vermutlich oben rechts. Dann öffnen sich ein Dialog-Feld mit einigen Optionen. Dort sollte man dann einfach „Teilen…“ auswählen.

Im neuen Dialog gibt es dann eine Auswahl mit Apps mit denen man die Website teilen kann. Da kann es zum Beispiel Whatsapp, Facebook, GMail und einige anderen geben. So einfach geht das. Ich habe das ganze auch noch einmal in einem YouTube-Video zusammengestellt.



Schreib einen Kommentar!