Fire TV Stick ab 7 Euro: Amazon startet Verkauf der Chromecast-Alternative

Nach Gerüchten kommt der Verkaufsstart: Amazon bringt seinen Streaming-HDMI-Stick nach Deutschland.

fire_tv_stick_1Mit dem Chromecast hat Google einen echten Hit gelandet. Kurz nach der Vorstellung hatte auch Amazon bekannt gegeben, dass man die Inhalte aus der eigenen Online Videothek Prime Instant Video ebenfalls über einen HDMI-Stick auf Fernseher bringen wolle. Der Fire TV Stick war allerdings nur in den USA verfügbar. Jetzt startet der Verkauf in Deutschland.

Am billigsten kommen dabei Kunden weg, die im Zuge des Einkaufs ein Amazon Prime Abo abschließen. In diesem Fall gibt es den Fire TV Stick für wirklich günstige 7 Euro dazu. Kunden, die bereits Prime gebucht haben, müssen 19 Euro investieren. Ganz unabhängig von einem Prime-Abo wird für den Fire TV Stick 39 Euro berechnet – ein Preis, der auf Augenhöhe mit der Konkurrenz liegt.

Ob einen Fire TV Stick oder andere HDMI-Streaming-Lösungen: Für alle, die nach einem unkomplizierten Weg suchen, Inhalte auf den TV zu bringen, ist dies definitiv die praktischste Lösung. Allerdings schränkt Amazon bei seinem Stick wie üblich die Nutzung etwas mehr ein als andere Anbieter.

fire_tv_stick_2



Schreib einen Kommentar!