Gespeicherte Passwörter in Firefox anzeigen

Kann man die gespeicherten Passwörter in Firefox auslesen? Ja klar! So kann man ganz einfach die gespeicherten Passwörter in Mozilla Firefox anzeigen.

Gespeicherte Passwörter Firefox anzeigen

Ich bekomme recht häufig die Frage gestellt, ob und wo man die gespeicherten Passwörter in Mozilla Firefox anzeigen kann. Insbesondere dann, wenn man sein Passwort vergessen und lediglich im Browser gespeichert hat. Bei modernen Browser wie Chrome und Firefox ist das ja sehr komfortabel, denn man muss nicht jedesmal wieder das Passwort eingeben, sondern es wird automatisch vom Browser vorausgefüllt.

In Firefox findet man die gespeicherten Passwörter in den Einstellungen. Dazu muss man diese einfach aufrufen und dann auf die Schaltfläche Sicherheit gehen. Dort sollte es einen Punkt „Gespeicherte Passwörter“ geben. Wenn man diesen anklickt, kann man alle jemals gespeicherten Passwörter abrufen.

Man kann nach ihnen über eine Suchfunktion suchen. Dazu muss man entweder die Website oder einen Teil des Usernamens wissen. In der Regel reichen diese beiden Kriterien aber locker aus, um das Passwort zu finden. Wenn man dann das entsprechende Passwort gefunden hat, kann man es einfach per Knopfdruck auf „Passwörter anzeigen“ anzeigen lassen. Natürlich lässt sich das Passwort in Firefox auch einfach in die Zwischenablage kopieren.

Wenn Ihr auch in Zukunft über interessante Tips erhalten möchtet, dann abonniert den Geekovation News-Feed, folgt uns bei Twitter oder werdet Fan auf Facebook.



Schreib einen Kommentar!