Backslash (\) Taste auf dem Mac unter OS X

So macht man einen Backslash auf einem Mac bzw. einer Apple-Tatstatur.

apple tastatur

Wo finde ich auf der Apple Tastatur auf dem Mac die Backslash-Taste? Dieser Frage wollen wir heute kurz erläutern.

Grundsätzlich befindet sich der Backslash (\) – wie alle anderen vertikalen Striche auf der Taste 7. Allerdings muss man zusätzlich die Option-Taste (alt) drücken. Hier nun die komplette Tastenkombination für den Backslash auf dem Mac bzw. einer Apple Tastatur.

⇧ shift ⌥ alt 7 = \

Der senkrechte Strich befindet sich – wie bereits erwähnt ebenfalls auf der 7. Dazu muss man einfach das Shift weglassen und schon hat man den senkrechten Strich.

⌥ alt 7 = |

Wenn man nur Shift und 7 drückt, erhält man den Slash. Dieser ist ja aber auf der Tastatur in aller Regel abgebildet.

⇧ shift 7 = /



Schreib einen Kommentar!