Warning on line 22

Warning on line 22

Warning : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at :22) in on line 62
Whatsapp Messenger für Mac OS X

Whatsapp Messenger für Mac OS X

Whatsapp für Mac? So kann man den Whatsapp Messenger auch unter Mac OS X nutzen.

Gestern habe ich hier Bluestacks App vorgestellt, mit der man Android Apps unter Mac OS X nutzen kann. Zu den ersten 17 Apps die bei Bluestacks enthalten sind, gehört u.a. der sehr beliebte Whatsapp Messenger mit dem man einfach und unkompliziert Textnachrichten und Bilder über das Internet verschicken kann. Es fallen keine SMS- oder MMS-Kosten an, weil es einfach über die Internet-Verbindung des Smartphones geschieht.

Und so kann man Whatsapp installieren und für den Gebrauch am Mac verifizieren:

1. Bluestacks installieren

bluestacks android apps mac os x

Das wichtigste was wir benötigen ist Bluestacks. Die Software kann kostenlos beim Hersteller heruntergeladen werden. Nach man die Dateien auf dem Mac hat, einfach das Installation-Package ausführen. Danach sollte direkt neben dem Papierkorb ein blauer Ordner mit einem kleinen Androiden drauf zu sehen sein. Wenn man auf diesen Ordner klickt, erscheinen alle verfügbaren Android-Apps.

2. Whatsapp installieren

whatsapp bluestacks installlation

Bei diesen Apps ist auch Whatsapp enthalten. Beim ersten Start von Bluestacks auf dem Mac ist der Whatsapp Messenger vermutlich noch nicht installiert. Die Installation startet automatisch, wenn man Whatsapp aus dem blauen Bluestacks-Ordner heraus startet. Dann werden die entsprechenden Dateien automatisch installiert und auf dem Desktop erscheint das Whatsapp-Symbol.

3. Whatsapp aktivieren

whatsapp verification

Der „schwierige“ Part ist die Aktivierung von Whatsapp auf dem Mac. Da der Messenger eigentlich nur auf Smartphones läuft, benötigt man zur Aktivierung eine gültige Telefonnummer auf der man SMS empfangen kann bzw. auf der man angerufen werden kann.

Nach dem Start von Whatsapp wird man nach der Nummer gefragt. Ich habe dort einfach die Nummer meines Smartphones eingetragen. Die App versucht dann eine SMS an diese Nummer zu schicken. Nach etwas Geduld bekommt man die SMS mit dem Aktivierungscode üblicherweise direkt auf das Smartphone. Die Code gibt man dann einfach in Whatsapp innerhalb von Bluestacks ein.

whatsapp unter mac os x

Wenn man keinen SMS empfangen kann, z.B. über einen Festnetzanschluss, kann man sich nach einer fehlgeschlagenen SMS-Aktivierung auch anrufen lassen. Bei diesem automatischen Anruf bekommt man den Code über das Telefon mitgeteilt.

Wichtiger Hinweis:

Man kann Whatsapp nicht mit einer Nummer – beispielsweise die Nummer des Smartphones – parallel betreiben, da sich derzeit immer nur ein Device mit Whatsapp verbinden kann. Wenn Ihr also Whatsapp auf dem Mac betreibt, bekommt Ihr in dieser Zeit keine Whatsapp-Nachrichten aufs Smartphone.





24 Kommentare

31. Juli 2012 von Chris

WhatsApp scheint nicht mehr im Paket enthalten zu sein. Es soll in der Proversion mitkommen.
http://bluestacks.com/whats-app/
Komme ich da trotzdem irgendwie dran? Gibts irgendwo nen alten Download für ne Alpha, in dem Whatsapp noch enthalten ist?

4. August 2012 von silversurfer

Whatsapp ist beim neusten Installationspaket nicht mehr dabei. Jedenfalls wurde es bei mir (heute) nicht installiert. Auch das Installationspaket zeigt Whatsapp nicht an. Kann man irgendwo eine Version von BlueStacks finden, in der das App noch dabei ist? Vielen Dank im Voraus

7. August 2012 von Koanahi

Folgende Frage stellt sich mir:
Werden die Chatverläufe anschließend auf das iPhone übertragen? Oder fehlen die auf dem Mac geführten Konversationen vollständig auf dem iPhone?

13. August 2012 von Bluestacks: WhatsApp auf dem Mac | Apple S.W.A.T. Blog

[…] dem man Andriod-Apps auf dem Mac oder auch unter Windows laufen lassen kann. Wie das geht, steht in DIESEM Artikel. Die Installation ist sehr einfach und die aktuellste Version startet auch gleich auf dem Mac. […]

18. September 2012 von Dominic

Hallo, kann evtl. jemand die alte datei hochladen, in der Whatsapp enthalten ist ???

das wäre echt nett

20. September 2012 von Seb

Im Help Weblog von Bluestacks steht:

I had the same problem so, that’s what i’ve done and it’s seems to work.
First uninstall the latest version of Bluestacks which doesn’t have whatsapp.
Download an old version of bluestacks like this one http://bluestacks-app-player-mac.en.softonic.com/mac
Install it.
Copy/paste the whatsapp app (from the android apps folder) to your desktop.
Uninstall Bluestacks.
Install latest version of Bluestacks.
Copy the whatsapp app (from the old version) to the new android apps folder
And then it works fine 😉

==

Das habe ich gerade gemacht und es läuft.
Und bevor das gesucht wird: Deinstallation läuft über das Icon in der Menüleiste.

27. September 2012 von sam

Würde mich auch über die Version mit WhatsApp freuen.
Gibt´s da schon was neues?

gruß
Sam

30. September 2012 von Ihr Flaschen

seits blind?

hat doch eh schon jemand gepostet wie’s funktioniert:

Im Help Weblog von Bluestacks steht:

I had the same problem so, that’s what i’ve done and it’s seems to work.
First uninstall the latest version of Bluestacks which doesn’t have whatsapp.
Download an old version of bluestacks like this one http://bluestacks-app-player-mac.en.softonic.com/mac
Install it.
Copy/paste the whatsapp app (from the android apps folder) to your desktop.
Uninstall Bluestacks.
Install latest version of Bluestacks.
Copy the whatsapp app (from the old version) to the new android apps folder
And then it works fine

==

Das habe ich gerade gemacht und es läuft.
Und bevor das gesucht wird: Deinstallation läuft über das Icon in der Menüleiste.

===

Hab’s auch gerade gemacht und es funktioniert!

3. Oktober 2012 von MG

Alte Version von BlueStack
http://bluestacks-app-player.softonic.de/mac/download

9. Oktober 2012 von Manuel

Tolles Tutorial! Danke dir. Like&Subscribe

13. Oktober 2012 von Leo

Man, soeben gemacht, aber nachdem ich mich registriert hatte mit meiner Handynummer, hat mein normales Whatsapp auf dem Handy den Geist aufgegeben. Muss jetzt 45 Min. warten bis ich wieder meine Nummer auf dem handy registrieren kann. So ein Scheiß! :(

15. Oktober 2012 von Nina

ich hab das problem dass ich blackstack installiere, das funktioniert noch, aber sobald ich auf die Apps geh dann, öffnen sie sich unten im dock, aber nach ein paar sekunden schließt es sich wieder, und geht gar nie richtig auf. habs schon mit verschiedenen downloads versucht.
wäre super wenn ihr mir helfen könntet !!

24. Oktober 2012 von christian

tachchen, ich habe nun das problem das ich nirgend telefonnummern oder irgendwas anderes eingeben kann also auch mit niemandem schreiben kann , liegt das vielleicht daran das ich whatsapp nur auf dem mac nutze aber nicht auf dem Telefon? kann mir irgend jemand vielleicht helfen, gibt es vielleicht ein adressbuch was ich für whats app brauche da mein adressbuch auf dem mac anscheinend nicht synchronisiert wird?

31. Oktober 2012 von Doro

hi,
also ich weiss leider nicht wie man deinstalliert, was für ein icon, ? wo find ich das?

31. Oktober 2012 von Nadine

Immer wenn ich Whatsapp aus dem Market downloden möchte kommt eine Meldung in der steht : Error downloading „Whatsapp Messenger“. There is insufficient space on the device.

Was kann ich machen damit das geht ?

2. November 2012 von Doro

wie deinstaliere ich genau?

6. November 2012 von andy

ich hab das problem auch
wäre gut wenn jemand ne lösung hätte

18. Dezember 2012 von adso

Auch bei dieser Versionn kann ich whatsapp nicht finden :(

2. Januar 2013 von jimmy

Auch in der Alten Version gibt es kein Whats App hab jetzt verschiedene Versionen probiert.Toatl fürn Arsch das Tut.

2. Januar 2013 von ronny

bei mir kommt ständig No App found check Network connectivity oder so ähnlich ?? was soll das heißen kann mir jemand helfen

5. März 2013 von Peterlustig

Habe 2 verschiedene Anleitungen probiert. Funktioniert alles nicht

6. Mai 2013 von Shila

Bei mir sagt er immer, sowohl beim Whatsapp icon als auch beim BlueStacks dass es mit dieser Version von OS X (ich habe Mac OS X Version 10.5.8) nicht zum Verwenden geht.
Welche Version brauche ich denn? Oder welche Downloads für dieses System.
Danke für Antwort!

6. August 2013 von marco

ging alles ohne probleme mit o.g. link http://www.bluestacks.com/bstks_mac.html . alles installieren, einfach über die app suche whats app suchen, aus dem market runterladen, installieren, freischalten nach anleitung und los gehts.

musste überhaupt nichts deinstallieren oder so. hab nur die syncro mit dem handy und google ausgeschaltet.

habe OSX 10.6.8

26. August 2013 von JoDo

Das ist DER TIPP!

DANKE

Die neue Version von Bluestacks ist nämlich unbrauchbar, da geht GAR NIX

>Neue Bluestacks.app in den Mistkübel
>Alte Version installieren und
>los geht´s!

DANKE

Schreib einen Kommentar!