Stealthy: GEMA-gesperrte Videos auf YouTube mit Firefox anschauen

Mit diesem Plugin lassen sich sicher, schnell und problemlos von der GEMA geschützte Videos auf YouTube mit Firefox anschauen.

gema geschütztes video

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn man auf YouTube Videos von Künstlern anschauen möchte und dann den GEMA Warnhinweis bekommt. Oft sogar dann, wenn der Künstler das Video selber zu YouTube hinzugefügt hat. Jedoch gibt es Abhilfe in Form des Firfox Plugins Stealthy.

Um das ein oder andere Musikvideo meiner Lieblingsbands zu sehen, habe ich diverse Plugins ausprobiert – darunter waren z.B. der Youtube Unblocker und auch Proxtube. Leider waren die meisten der Plugins entweder sehr langsam oder haben überhaupt nicht funktioniert.

Mit Stealthy habe ich jedoch sehr gute Ergebnisse erzielt. Das Plugin läuft trotz Proxy-Server im Ausland sehr schnell und die GEMA-geschützten Videos auf YouTube konnte ich immer schauen. Stealthy ist nach der Installation grundsätzliche deaktiviert und man kann es super einfach per Toolbar-Button aktiviert. Sobald das Stealthy-Symbol dann grün wird, lassen sich problemlos die Videos anschauen – trotz GEMA.

Habt Ihr andere Plugins entdeckt, die ebenfalls problemlos und schnell laufen?





1 Kommentar

6. August 2014 von Leo

Funktioniert auf https://www.youtube.com/ leider nicht mehr!

Schreib einen Kommentar!