Dunkle Menüleiste bei Mac OS X anzeigen

So kann man die schwarze bzw. dunkle Menüleiste bei Mac OS X Yosemite aktivieren.

Seit Mac OS X 10.10 Yosemite hat uns Apple eine dunkle Menüleiste spendiert. Leider ist diese keine Grundeinstellung, sondern muss erst noch aktiviert werden. Und so kann man das dunkle Menü aktivieren.

Zunächst muss man in die Systemeinstellungen von OS X gehen. Das geht ganz einfach über das Apfel-Symbol am oberen linken Bildschirmrand. Die Einstellung für die dunkle Menüleiste befindet sich dann nicht etwa bei Dock oder Schreibtisch, sondern unter dem Punkt allgemein.

dunkle menuleiste aktivieren mac

Unter dem Punkt allgemein gibt es dann recht weit oben die Checkbox „Dunkle Menüleiste und Dock verwenden“. Dort muss man einfach den Haken setzen und schon ist das Menü schwarz.

Ich persönlich bevorzuge in jedem Fall die dunkle Leiste. Sie wirkt irgendwie modernen und schicker als das Standard-Weiss. Was meint ihr? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.



Schreib einen Kommentar!